Vertriebsmarken

Ob Fachhandel, Großflächen, Kooperationen, Systemhäuser, E‑Commerce, unsere Vertriebsmarken bieten Lösungen für jeden Handelstyp. Im In- und Ausland für B2B und B2C.


B2B Distribution
dexxIT

Distribution ohne Umwege

 

Seit der Grün­dung im Jahr 1999 hat sich dexxIT vom Anbieter digitaler Kameras zu einem kompetenten Distributor für Flash­speicher, Supplies, Digital Imaging und Consumer Electronics entwickelt.

Mit einer im Markt einmaligen Sortimentstiefe und -breite ist dexxIT Ihr Distributionspartner für fast alle führenden und viele Spezialhersteller. Unsere Kunden profitieren von unseren Stärken: das große Angebot von über 500 Marken, das umfassende Know-how, die langjährige Erfahrung und die persönliche Beratung, die direkt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Zusätzlich zum umfassenden Sortiment und den attraktiven Preisen steht dexxIT für eine hohe Warenverfügbarkeit und zuverlässige Lieferung, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Wir bieten Ihnen mehr als nur technische Daten – einen direkten Draht von Mensch zu Mensch!

  • Unser Team steht für freundlichen Service und kompetente Beratung
  • Sonderwünsche werden von uns gerne entgegengenommen
  • Persönliche Betreuer – unabhängig vom Umsatzvolumen
  • Gut erreichbare Berater
  • Individuelle und intensive Zusammenarbeit
  • Hohe Flexibilität
  • Kompetente Betreuung im Sales und After Sales Bereich
  • Erfahrener Mitarbeiterstamm

Unser Ziel:
Eine starke erfolgreiche Partnerschaft durch individuelle Betreuung und persönliche Beratung.

 
dexxIT - Preferred Distributor 2017 - Award
dexxIT - Excellent Distributor - Award
dexxIT - IT Business Distri - Award

B2B Großhandel
DGH

DGH Großhandel –
Partner des Fachhandels

 

Gegründet 1982 als Fotogroßhandel, hat sich DGH kontinuierlich weiterentwickelt und seine Kompetenzen ausgebaut. Heute ist DGH mit über 500 Marken und einem Lagerbestand von über 30.000 Artikeln der größte Vollsortiment-Großhandel für die Imaging- und Consumer Electronics- Branche in Deutschland.

DGH arbeitet regelmäßig mit 6.000 Fachhändlern aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, die durch geschultes Fachpersonal in der Zentrale in Würzburg und drei erfahrene Außendienstmitarbeiter betreut werden. Zu den besonderen Leistungen von DGH gehört die schnelle Lieferung. Wer heute bestellt, bekommt in der Regel am nächsten Arbeitstag die Ware ins Haus. So kann der Händler auf ein riesiges Lager zurückgreifen, ohne dieses selbst vorhalten zu müssen.

Durch den sehr engen Kontakt mit der Industrie ist DGH in der Lage, die Fachhandelskonzepte wichtiger Hersteller direkt umzusetzen oder als Mittler zwischen dem Handel und den Produzenten zu fungieren. Die Möglichkeiten und Aktivitäten umfassen dabei sowohl die Durchsteuerung von Fachhandelskonzepten und selektiven Vertriebsbindungsverträgen als auch markenspezifische Lagerbonusvereinbarungen.

500

Marken

18.000

Zubehörartikel

Größter Vollsortiment-Großhandel für die Imaging- und Consumer Electronics-Branche in Deutschland.

DGH unterstützt die Fachhändler mit Kundenbindungsinstrumenten und PoS-Materialien. Zum anderen haben DGH Kunden die Möglichkeit, online den DGH Produktberater zu nutzen. Diese Datenbank bringt nicht nur die aktuellsten Informationen zu sämtlichen Artikeln des DGH Sortiments in Wort und Bild an den PoS, sie macht auch Vorschläge für passendes Zubehör und bietet dem Händler die Möglichkeit, individuelle Angebote für seinen Kunden direkt im Laden zu drucken. 18.000 Zubehörartikel sind ab Lager lieferbar.


B2B Distribution International
Difox

DIFOX zählt zu den führenden Distributoren für Digital Imaging und Consumer electronics in Europa.

 

Seit der Gründung im Jahr 2002 hat sich DIFOX als Großhändler für Foto, Zubehör und Speichermedien am europäischen Markt schnell etabliert. Parallel dazu wurden die Sortimente Unterhaltungselektronik, Multimedia, Telekommunikation und Computer konsequent ausgebaut, um die Wettbewerbsfähigkeit für den europäischen Fachhandel zu erhalten. Alle wichtigen Marken, die für einen zukunftsorientierten Händler entscheidend sind, werden im Portfolio geführt. Die Vertriebsmannschaft hat auf 30.000 Artikel Zugriff, die ständig ab Lager verfügbar sind.

Neben logistischen Kernprozessen wie lagern, kommissionieren oder versenden, bietet DIFOX den europäischen Händlern zahlreiche weitere Services – darunter maßgeschneiderte Kundenlösungen wie zum Beispiel individuelle Labels und Bundlings wie spezielle Angebots-Sets oder Verpackungseinheiten.

19

Sprachen

16

Jahre Erfahrung

Mit umfassender Beratung steht DIFOX Fachhändlern aus allen europäischen Ländern mit persönlichen Ansprechpartnern zur Seite, für die die jeweilige Landessprache Muttersprache ist.


B2B Distribution
SoulAr

SoulAr –
Apple-Zubehör und Appcessories

Jung, dynamisch und passioniert – SoulAr ist ein Distributor mit Gespür für innovative Produkte, die den digitalen Alltag vereinfachen, verschönern oder perfekt ergänzen. Der Fokus liegt auf 20 handverlesenen, internationalen Start-Up-Marken, die Bedürfnisse der Zukunft erkennen und darauf basierend qualitativ hochwertige Lösungen entwickeln.

Durch Bündelung der Expertise im Bereich Vertrieb, Marketing und PR entwickelt SoulAr für jede Marke die beste Strategie, um ihre Produkte einerseits bei den richtigen Händlern zu platzieren und 

andererseits die Markenbekanntheit in der DACH-Region zu stärken. SoulAr ist ein verlässlicher Partner, der sich die Weiterentwicklung des CE-Einzelhandels im Lichte des Siegeszuges der Smartphones auf die Fahnen geschrieben hat und dabei vor allem durch kontinuierlichen, persönlichen Kontakt punktet. Ob Produktschulungen, kreative POS-Displays, Messeauftritte, Social-Media- oder PR-Aktionen – das SoulAr-Team hat die Zeichen der Zeit erkannt und setzt diese mit Spaß und Leidenschaft um.

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Distribution

Powered4You – starke Marken

Die Powered4You ist eine Zweigniederlassung der Duttenhofer GmbH & Co.KG, agiert aber vollkommen eigenständig in Vertrieb und Marketing. Als Distributor der Marken TAMRAC, Velbon, Lensbaby, pacsafe, Orangemonkie, Bresser, National Geographic und Visible Dust setzt Powered4You das Brandmanagement und die Vermarktung im Sinne der Hersteller konsequent um. Die Vermarktung reicht von einer exklusiven Kanalbearbeitung bis hin zu Europäischen Vertriebskonzepten. Dadurch wird die Marktposition dieser Marken konsequent ausgebaut.


B2C
Technikdirekt - Service, Trends, Experten

Technikdirekt
Service. Trends. Experten.

Technikdirekt zählt zu den führenden deutschen Onlineshops für Unterhaltungselektronik, Digital Imaging, Computer und Haushaltsgeräte. Das Angebot von Technikdirekt umfasst 30.000 Produkte führender Markenhersteller, die dem Kunden online präsentiert werden. Auf seiner Webseite technikdirekt.de, in Newslettern und mit Printkatalogen sowie Flyern informiert das Unternehmen seine Kunden regelmäßig über die neuesten Trends und Produkte.

Technikdirekt setzt auf konsequente Kundenorientierung und berät mit einer Expertenhotline vor und nach dem Kauf. Alle Bestellungen aus dem zertifizierten Onlineshop werden im Logistikzentrum der Unternehmensgruppe bearbeitet und innerhalb von 24 Stunden an den Kunden versandt.


B2C
Foto Depot

Für das professionelle Foto- und Filmvergnügen!

Der Fotodepot Shop bietet Foto- und Studiotechnik, wie es von einem Fachversand zu erwarten ist: ein breites und tiefes Sortiment bei der Hardware – daneben Zubehör so weit das Auge reicht. Insgesamt umfasst das Produktangebot 10.000 Artikel, die innerhalb 24 Stunden ausgeliefert werden können.

Eine Experten-Hotline unterstützt sowohl bei Start und Ausbau des eigenen Fotostudios, als auch den ambitionierten Amateur bei der sinnvollen Ergänzung seiner Ausrüstung.

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Fachhandelskooperation
Optimal-Foto

Optimal-Foto –
Fachhandel gewinnt

Unter dem Namen Optimal-Foto haben sich freie Fotohändler und Studiofotografen zusammengeschlossen. Derzeit hat die Gruppe 600 Mitglieder – Tendenz steigend. Das Kooperationslager stellt mit über 20.000 verschiedenen Artikeln aus den Bereichen Foto und Unterhaltungselektronik eine einzigartige Sortimentsbreite und -tiefe bereit, die europaweit ihresgleichen sucht. Zusätzlich bietet die Optimal-Foto attraktivste Konditionen für über 60 Lieferanten aus dem Bereich Foto-Hardware, Foto- und Studiozubehör im Streckengeschäft an.

Im Fokus stehen aber nicht nur die Produkte, sondern auch Vermarktungskonzepte für Hardware und Dienstleistungen. Im Mittelpunkt steht das Konzept zur Produktion und Vermarktung von Bildern, und zwar sowohl für die Aufnahmen der Endkunden als auch für die Fertigung von Studioaufnahmen.

Dazu gehören Fotokiosks zur schnellen Bildproduktion im Laden ebenso wie margenbringende Fotobücher und andere attraktive Bildprodukte sowie Konzepte für Passbilder und Bewerbungsfotos.

Darüber hinaus erhält jedes Mitglied der Optimal-Foto Unterstützung durch die Zentrale bei Vertrieb und Marketing, zum Beispiel durch Beilagen sowie Verkaufsförderungs- und Werbemittel für den Point of Sale oder die Studioräume. Fokusverträge mit namhaften Herstellern sichern den Mitgliedern zusätzliche Einkaufsvorteile, und exklusive Vermarktungsaktivitäten wie Produktersteinführungen, Vertrieb fachhandelsexklusiver Produkte oder die Abwicklung selektiver Vertriebsbindungskonzepte.

Bei der Optimal-Foto wird der persönliche Kontakt groß geschrieben. So gibt es neben Partnerbeirat und regelmäßigen regionalen Mitgliedertreffen, das jährliche Optimal Event. Abgerundet werden die Leistungen für die Mitglieder durch umfangreiche Services wie Rahmenvereinbarungen für Versicherungen, Energie, Kfz, Bankdienstleistungen und Telekommunikation.

600

Mitglieder

20.000

Artikel


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