Herzlich Willkommen
im Online-Bewerbungsportal der Duttenhofer Gruppe. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren und sich bei uns bewerben möchten.
Bitte füllen Sie die Felder der Onlinebewerbung vollständig aus und geben Sie uns durch Anhänge von Lebenslauf, Zeugnissen, etc. bereits bei Ihrer Bewerbung die Möglichkeit, uns ein umfangreiches Bild von Ihnen zu machen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und können sich einfach und schnell online bewerben.
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von internen Rechtsfragen, insbesondere aus dem Vertragsrecht
(Liefer- und Kaufverträge), Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht und Datenschutz - Monitoring aller für das Produktmanagement relevanten Gesetze und Verordnungen
- Schnittstelle zwischen unseren Rechtsanwaltskanzleien und der Geschäftsführung, dem Vertrieb und dem Einkauf
Das bringen Sie mit:
- Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsjuristen (FH) oder ein vergleichbares Studium/Ausbildung
mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht / Unternehmensrecht - Affinität zu strukturierter, analytischer Arbeit mit Blick auf Details
- Begeisterung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Bereitschaft zur Einarbeitung in
unbekannte Rechtsgebiete - Eigeninitiative, Organisationsstärke sowie eine Teamplayer-Mentalität
- Gute Englischkenntnisse; erste Berufserfahrung wäre ideal - ist aber keine Bedingung
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine Vollzeitstelle mit mobilem Arbeiten nach Absprache, Urlaubs- und
Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstagen - Partnerschaftliches Miteinander: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch
auf Augenhöhe und flachen Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Arbeitskultur ist die Eigenverantwortung. - Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen Themen voranzutreiben.
- Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige
Weiterbildungsangebote zur fachlichen Weiterentwicklung.
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Als Key Account Manager bilden Sie die strategische Schnittstelle zwischen Key Brands und Key Kunden.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Weiterentwicklung und Anwendung der Vertriebsstrategie
- Planung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes
- Durchführung und Auswertung von Marktanalysen
- Erfolgs- und Budgetverantwortung
- Betreuung strategischer Key Kunden aus der Consumer Electronics Branche
Ihr Profil:
- Hands-on-Mentalität und großen Ehrgeiz, Fortschritte zu erzielen
- Erfahrung in der Betreuung von Key Kunden
- Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke
- Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, lösungsorientierter und proaktiver Arbeitsstil
- Sehr gute PC- und Microsoft Office Anwenderkenntnisse
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Sie haben Spaß an der Arbeit und nicht zuletzt die Leidenschaft, diese weiter zu entwickeln.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (BWL/VWL).
Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb.
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Du arbeitest in einem dynamischen Team mit einem kollegialen und motivierenden
Miteinander, flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation.
Außerdem bieten wir eine zielgerichtete Einarbeitung in einem kompetenten Team,
Sicherheit sowie langfristige Perspektiven.
Deine Aufgaben:
- Beschaffung unserer Waren aus dem In- und Ausland -
Schwerpunkt Computer- und Gaming-Zubehör - Mitgestaltung der Sortimente
- Auswahl und Weiterentwicklung von Lieferanten
- Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen
- Trendscouting und Besuch von Fachmessen
- Kommunikation und Aktionssteuerung mit den Vertriebsabteilungen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung -
idealerweise als Handelsfachwirt*in - Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb
- Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Gestaltung von Sortimenten
und Prozessen - Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Abrechnung von Lieferantenkonditionen
- Stammdatenanlage und –pflege im ERP-System
- Verwaltung von Lieferantenverträgen
- Lieferterminpflege
- Administrative Unterstützung der Einkäufer
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und
hohe Lernbereitschaft - Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Deine Aufgaben:
Als Administrator (m/w/d) kennst du dich mit IT-Infrastrukturen aus, besitzt ein umfassendes Know-how in
Installation und Konfiguration von IT-Systemen, gibst Ideen zur Optimierung und setzt somit Akzente in der
Weiterentwicklung der Systemumgebung. Im optimalen Fall entwickelst du die Idee zu deinem Projekt,
welches du mit dem Team umsetzt und im Anschluss betreust. Du bist Teil unseres Support-Teams und
erledigst Service-Desk-Tätigkeiten und das Release/Update-Management liegt in deinen Händen.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen durch Facherfahrung
- Kenntnisse in der Installation von Betriebssystemen und Applikationen sowie deren Patchmanagement
- Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Systemen und Windows Clients
- Kenntnisse in den gängigen Netzwerkdiensten und Protokollen (DHCP, DNS, SMTP, TCP usw.)
- Von Vorteil wären erste Kenntnisse in virtualisierten Umgebungen (VMware)
- Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und
verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Konzeptentwicklung, Implementierung, Test und Inbetriebnahme
von Softwareprojekten in unserem ERP-Warenwirtschaftssystem auf
IBM-System I (AS400) - Softwarepflege bestehender Applikationen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Hintergrund oder engagierter Quereinsteiger (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Programmierung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses
- Betreuung ausländischer Gesellschaften
- Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
- Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung - Berufserfahrung im Rechnungswesen insbesondere in der Bilanzierung
- Gutes, analytisches Zahlenverständnis
- Eigenverantwortliche, kommunikative Arbeitsweise
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Konditionsabrechnungen mit Lieferanten
- Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
- Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Abwicklung von Zentralregulierungsvorgängen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Durchführung der Reisekostenabrechnungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung
- Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen
- Teamergänzende, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Aufbereitung und Pflege von Produktspezifikationen und -beschreibungen
- Pflege von Zubehörartikeln
- Erfassung von technischen Daten
- Inhaltspflege diverser Webseiten
- Onlinerecherche
Ihr Profil:
- Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Präzise und strukturierte Arbeitsweise
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Kundenbetreuung
- Telefonische Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung -
gerne auch als Handelsfachwirt*in oder Betriebswirt*in - Gute Selbstorganisation
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Aufbau, aktive Betreuung und strategischer Ausbau unserer B2C-Online-Shops in einer definierten Produktkategorie
- Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Marketingstrategien und -maßnahmen
- Reporting und Analyse über unser Data Warehouse
- Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für unsere Online-Shops in enger Abstimmung
mit Einkauf, Vertrieb und Online Marketing - Erkennung und Umsetzung der Entwicklungspotenziale
- Sortimentsbeobachtung und Sortimentsentwicklung unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- sowie strategischen
Sortimentsziele - Wettbewerbsbeobachtung und aktive Gestaltung unserer Preiskalkulation
- Ermittlung von Trends im Sortimentsbereich und Planung von Marketingkampagnen
- Saisonale Aktionsplanung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Online-Shop Management
- Strategisches, unternehmerisches und analytisches Denken
- Hohe lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Weitsicht
- Feines Gespür für Trends und Innovationen
- Kreativität, konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Kommunikationsvermögen
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Wir sind ein junges motiviertes Team und suchen zur Verstärkung und Weiterentwicklung
unseres Vertriebspools für unseren Großhandel einen begeisterungsfähigen Vertriebsmitarbeiter*in
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Key-Kunden
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Kundenanalyse über unser Data Warehouse
- Selbstständige Auftragsabwicklung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne Berufsanfänger oder
Quereinsteiger mit Berufserfahrung - Spaß am aktiven Vertrieb
- Gute Selbstorganisation
- Hohes Engagement
- Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
- Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Kalkulation und Serviceabwicklung
- Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien für den europäischen Markt
- Identifikation von Potentialen und Chancen zur Steigerung des Marktanteils und Umsatzes
- Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team zur Koordination und Abstimmung von Vertriebsaktivitäten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um effektiv im internationalen Team zu arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Bereich Kalkulation, Controlling oder Serviceabwicklung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Verantwortungsbereitschaft
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Dänemark
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Sehr gute Kenntnisse der dänischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Niederlanden
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Sehr gute Kenntnisse der niederländischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Schweden
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Sehr gute Kenntnisse der schwedischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Norwegen
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Sehr gute Kenntnisse der norwegischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Portugal
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Sehr gute Kenntnisse der portugiesischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Rumänien
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Sehr gute Kenntnisse der rumänischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Betreuung der Kunden in der Slowakei
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Ihr Profil:
- Sehr gute Kenntnisse der slowakischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Mitarbeiter (m/w/d) für unseren internationalen Großhandel in unserer Service- und Retourenabteilung
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Service- und Retourenabwicklung für unsere internationalen Kunden
- Interne Serviceabwicklung mit den Vertragswerkstätten aller namhaften
Hersteller aus den Bereichen Fotografie, Unterhaltungs- und Computerelektronik - Schriftliche und mündliche Kommunikation mit unseren Kunden in Englisch
- Unterstützung bei Vertriebstätigkeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Fachkenntnisse oder technisches Verständnis in den Bereichen Fotografie,
Unterhaltungs- und Computerelektronik wünschenswert - Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zuständig für die Lieferantenretouren
- Sie bearbeiten Transport- und Lagerschäden
- Sie organisieren Regel- und Sonderfahrten
- Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben
- Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen im operativen Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Berufsausbildung -
im besten Fall haben Sie schon erste Praxiserfahrung - Sie bringen ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten, Organisationstalent und
Kommunikationsstärke mit - Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse.
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten von Kundenretouren der einzelnen Vertriebsbereiche
- Sichtung und Prüfung der Waren
- Bearbeiten diverser Reparaturvorgänge
- Erstellung von Rechnungskorrekturen
- Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Kommunikation mit den RMA-Sachbearbeitern der Vertriebsbereiche
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - erste Praxiserfahrung
Wir freuen uns aber auch auf Bewerbungen von motivierten Berufsanfängern. - Interesse an technischen Produkten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Ein-, und Auslagerung der Waren mittels Hochregalstapler (bis zu 15 Meter Höhe)
- Kommissionierung von Kundenaufträgen
- Optimierung der Lagerplätze
Ihr Profil:
- Gültiger Staplerschein
- Sensibler Umgang mit hochwertigen Produkten
- Fahrpraxis und Berufserfahrung (Jungheinrich Kommissionierstapler) wünschenswert
- Teamplayer sowie selbstständige Arbeitsweise
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Vielseitiger Einsatz in verschiedenen Bereichen unseres Logistikzentrums
- Schwerpunkte: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Endkontrolle
Íhr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder vergleichbar
- Erste Praxiserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft
Wir freuen uns aber auch auf Bewerbungen von motivierten Berufsanfängern. - Teamplayer sowie selbstständige Arbeitsweise
- Sensibler Umgang mit hochwertigen Produkten
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
- Anleitung von Mitarbeitern in Kommissionierung/Warenausgang
- Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung zwischen den Abteilungen
- Bereichsübergreifende Steuerung des Warenflusses
- Überwachung des Auftragsdurchlaufs/Schnittstellen
- Permanente Prozessanalyse und -optimierung
- Auftragsfreigabe über Leitstand
Ihr Profil:
- Fundierte Ausbildung im Logistikumfeld
- Erste Berufserfahrung in der Führung von Teams
- Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office,
Lagerverwaltungssystem, AS/400 von Vorteil) - Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Deine Ausbildung beinhaltet drei vollwertige Abschlüsse in nur 34 Monaten:
- Verkürzte praktische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement
nach 18 Monaten - Ausbildereignungsprüfung (IHK) nach 21 Monaten
- Weiterbildungsabschluss zum geprüften Handelsfachwirt (m/w/d) nach 34 Monaten
Das erwartet dich:
- Du erfährst alles rund um den Warenhandel, von Beschaffung über Lagerung bis hin zur Verteilung
an den Kunden sowie Marketing und Marktanalyse - Du lernst alles über Organisation, Vertrieb und den Umgang mit unseren nationalen und
internationalen Kunden - Du wechselst zwischen Theorie- und Praxisphasen im Block ab
- Du wirst von Beginn an in unsere Abläufe und Projekte eingebunden
- Du arbeitest aktiv am Thema Social Media mit
Im Verlauf deiner Ausbildung erhältst du einen grundlegenden Überblick über unsere
Vertriebsmarken, unsere Unternehmensstruktur sowie über unsere zentralen Bereiche
wie Marketing, E-Commerce, Service und Logistik sowie Personal und Finanzbuchhaltung.
Das bringst du mit:
- Du hast Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife
- Du lässt dich begeistern von High Tech, Computer und Foto
- Du bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Betreuung von Kunden
- Du besitzt Organisationstalent
- Du bringst Eigeninitiative und Engagement sowie Verhandlungsgeschick mit
Das bieten wir dir:
- Viele Technikprodukte im kostenlosen Leihpool
- Personalpreise auf unser Sortiment
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
- Azubi-Events
- Messebesuche (z.B. IFA, Azubimessen)
- Keine Wochenendarbeit
- Feierliche Absolventenehrung
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Das erwartet dich:
- Du lernst sämtliche Aufgaben des Groß- und Außenhandels kennen
- Du erfährst alles rund um den Warenhandel, von Beschaffung über Lagerung
bis hin zur Verteilung an den Kunden sowie das Marketing - Du lernst alles über Organisation, Vertrieb und den Umgang mit unseren
nationalen und internationalen Kunden - Du arbeitest aktiv am Thema Social Media mit
Im Verlauf deiner Ausbildung erhältst du einen grundlegenden Überblick über unsere Vertriebsmarken, unsere
Unternehmensstruktur sowie über unsere zentralen Bereiche wie Marketing, E-Commerce, Service und Logistik
sowie Personal und Finanzbuchhaltung.
Das bringst du mit:
- Du hast einen Mittleren Schulabschluss (Realschule oder vergleichbar)
- Du lässt dich begeistern von High Tech, Computer und Foto
- Du bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Betreuung von Kunden
- Du bringst Eigeninitiative und hohes Engagement mit
Das bieten wir dir:
- Viele Technikprodukte im kostenlosen Leihpool
- Personalpreise auf unser Sortiment
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
- Azubi-Events
- Messebesuche (z.B. IFA, Azubimessen)
- Keine Wochenendarbeit
- Feierliche Absolventenehrung
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Initiativbewerbung
Sollte gerade keine Stelle ausgeschrieben sein oder die ausgeschriebene Stelle nicht Ihrem Profil entsprechen, haben Sie die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Bitte klicken Sie auf den Button Initiativ bewerben und schicken Sie uns eine aufschlussreiche Bewerbung.
Tipp: Je aussagekräftiger Ihre Initiativ-Bewerbung ist, desto besser und schneller können wir Ihre Anfrage prüfen.