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im Online-Bewerbungsportal der Duttenhofer Gruppe. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren und sich bei uns bewerben möchten.
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Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und können sich einfach und schnell online bewerben.
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Unser Programm:
Ziel unseres Programms ist es, Sie auf eine qualifizierte Tätigkeit in unserem Unternehmen vorzubereiten. Unsere Strukturen lernen Sie durch praktische Erfahrungen im Berufsalltag kennen. Der gezielte Einsatz in den verschiedenen Geschäftsbereichen verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über die Tätigkeitsbereiche unseres Handelsunternehmens. Die Dauer des Programms liegt zwischen 12 und 18 Monaten und ist von Ihren Interessen, Fähigkeiten und Ihrer eigenen Entwicklung abhängig. Einen individuellen Ablaufplan gestalten wir gemeinsam mit Ihnen.
Ihre Aufgaben:
- Nach einer intensiven Einarbeitung wirken Sie aktiv im Tagesgeschäft mit und übernehmen eigene Aufgaben und Projekte im Vertrieb.
- Sie unterstützen die Vertriebsteams bei der Sortimentsgestaltung, der Produktauswahl, der Preiskalkulation sowie der Werbeplanung.
- Darüber hinaus entwickeln bzw. verstärken Sie verschiedene Kernkompetenzen z.B. in der Projektarbeit und im Vertriebs- und Sortimentsmarketing.
- Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Speditionen.
- Durch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit lernen Sie alle wesentlichen Bereiche des Unternehmens kennen.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben Ihr Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften absolviert.
- Idealerweise haben Sie durch Praktika und durch Tätigkeiten neben dem Studium schon qualifizierte Erfahrungen im Bereich Vertrieb gesammelt.
- Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.
- Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert.
- Sie verfügen über hohe Flexibilität und ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche Einsatzfreude.
- Außerdem zeichnen Sie sich durch analytisches Denken und einen innovativen Blick auf neue Marktfelder aus.
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Konzeptentwicklung, Implementierung, Test und Inbetriebnahme
von Softwareprojekten in unserem ERP-Warenwirtschaftssystem auf IBM-System I (AS400) - Softwarepflege bestehender Applikationen
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Aufbereitung und Pflege von Produktspezifikationen und -beschreibungen
- Pflege von Zubehörartikeln
- Erfassung von technischen Daten
- Inhaltspflege diverser Webseiten
- Online Recherche
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Konditionsabrechnungen mit Lieferanten
- Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
- Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Abwicklung von Zentralregulierungsvorgängen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Durchführung der Reisekostenabrechnungen
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
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Ihre Aufgaben:
- Telefonische Kundenberatung und -betreuung
- Telefonische Auftragsannahme und -bearbeitung
- Aktives Verkaufen am Telefon
- Bearbeitung von Reklamationen
- Service- und Retourenabwicklung für unsere Kunden
- Bearbeitung von Schadensfällen
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
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Wir sind ein junges motiviertes Team und suchen zur Verstärkung und Weiterentwicklung
unseres Vertriebspools für unseren Großhandel einen begeisterungsfähigen Vertriebsmitarbeiter*in
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Key-Kunden
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Kundenanalyse über unser Data Warehouse
- Selbstständige Auftragsabwicklung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne Berufsanfänger oder
Quereinsteiger mit Berufserfahrung - Spaß am aktiven Vertrieb
- Gute Selbstorganisation
- Hohes Engagement
- Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
- Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Kalkulation und Serviceabwicklung
- Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien für den europäischen Markt
- Identifikation von Potentialen und Chancen zur Steigerung des Marktanteils und Umsatzes
- Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team zur Koordination und Abstimmung von Vertriebsaktivitäten
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um effektiv im internationalen Team zu arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Bereich Kalkulation, Controlling oder Serviceabwicklung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Verantwortungsbereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Griechenland
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Frankreich
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Logistikleitung im Tagesgeschäft
- Frachtführermanagement: Offerten einholen, Rechnungskontrolle
- Erstellung und Auswertung von Reportings/Analysen
- Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen
- Schnittstellenmanagement bei logistischen Fragen für Einkauf/Vertrieb
- Mitwirkung bei projektorientierten Logistikkonzepten
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten von Kundenretouren der einzelnen Vertriebsbereiche
- Sichtung und Prüfung der Waren
- Bearbeiten diverser Reparaturvorgänge
- Erstellung von Rechnungskorrekturen
- Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Kommunikation mit den RMA-Sachbearbeitern der Vertriebsbereiche
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
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Ihre Aufgaben:
- Ein -, und Auslagerung der Waren mittels Hochregalstapler (bis zu 15 Meter Höhe)
- Kommissionierung von Kundenaufträgen
- Optimierung der Lagerplätze
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
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- Vielseitiger Einsatz in verschiedenen Bereichen des Logistikzentrums
- Schwerpunkte: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Endkontrolle, Paket- und Palettenversand
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Beschreibung
Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
- Anleitung von Mitarbeitern in Kommissionierung/Warenausgang
- Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung zwischen den Abteilungen
- Bereichsübergreifende Steuerung des Warenflusses
- Überwachung des Auftragsdurchlaufs/Schnittstellen
- Permanente Prozessanalyse und -optimierung
- Auftragsfreigabe über Leitstand
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
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Die Ausbildung beinhaltet drei vollwertige Abschlüsse in nur 34 Monaten:
- Verkürzte praktische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement
nach 18 Monaten - Ausbildereignungsprüfung (IHK) nach 21 Monaten
- Weiterbildungsabschluss zum geprüften Handelsfachwirt (m/w/d) nach 34 Monaten
Das erwartet dich bei uns:
- Du erfährst alles rund um den Warenhandel, von Beschaffung über Lagerung bis hin zur Verteilung
an den Kunden sowie Marketing und Marktanalyse - Du lernst alles über Organisation, Vertrieb und den Umgang mit unseren nationalen und
internationalen Kunden - Du wechselst zwischen Theorie- und Praxisphasen im Block ab
- Du wirst von Beginn an in unsere Abläufe und Projekte eingebunden
- Du arbeitest aktiv am Thema Social Media mit
Im Verlauf deiner Ausbildung erhältst du einen grundlegenden Überblick über unsere Vertriebsmarken.
unsere Unternehmensstruktur sowie über unsere zentralen Bereiche wie Marketing, E-Commerce, Service und Logistik sowie Personal und Finanzbuchhaltung.
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
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Beschreibung
Das erwartet dich bei uns:
- Du lernst sämtliche Aufgaben des Groß- und Außenhandels kennen
- Du erfährst alles rund um den Warenhandel, von Beschaffung über Lagerung
bis hin zur Verteilung an den Kunden sowie das Marketing - Du lernst alles über Organisation, Vertrieb und den Umgang mit unseren
nationalen und internationalen Kunden - Du arbeitest aktiv am Thema Social Media mit
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
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Initiativbewerbung
Sollte gerade keine Stelle ausgeschrieben sein oder die ausgeschriebene Stelle nicht Ihrem Profil entsprechen, haben Sie die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Bitte klicken Sie auf den Button Initiativ bewerben und schicken Sie uns eine aufschlussreiche Bewerbung.
Tipp: Je aussagekräftiger Ihre Initiativ-Bewerbung ist, desto besser und schneller können wir Ihre Anfrage prüfen.